Du bist mit der Schule fertig und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln?

Komm zu uns - die Stadt Ansbach bietet wieder ein FSJ bei der Feuerwehr an!

Die Besetzung ist für die Zeitdauer eines Schuljahres ab September oder Oktober 2024 vorgesehen.

Es erwartet den Stelleninhaber (m/w/d) ein breites und sehr interessantes Aufgabenspektrum rund um das Thema Feuerwehr. Neben allgemeinen Tätigkeiten auf der Feuerwache, wie zum Beispiel Gerätewartung oder Fahrzeugpflege, unterstützt du uns auch bei der Brandschutzerziehung für Schulen oder bei Kursen für externe Firmen.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch an Einsätzen teilnehmen!

Ganz wichtig - es ist zwar von Vorteil, wenn du bereits mit der Feuerwehr Erfahrung hast, aber nicht zwingend notwendig!

Interesse geweckt? Dann gerne melden!

Für Rückfragen zur Stelle bei der Feuerwehr kannst du dich an Herrn Rainer Schwarzbeck (0981/97151-28), Martin Herde (0981/97151-20), Martin Zippel (0981/97151-40)

oder auch per Mail an fsj@feuerwehr-ansbach.de wenden.

Wer in der Familie, im Bekannten- oder Freundeskreis interessierte junge Menschen kennt, kann diese Info gerne an diese weitergeben.

Für weitere FSJ-Stellen bei der Stadt Ansbach im Amt für Familie und Jugend, sowie an verschiedenen Ansbacher Schulen ist das Personalamt der Stadt Ansbach, Frau Rebecca Kurz (0981/51-208 oder rebecca.kurz@ansbach.de) deine Ansprechpartnerin.