Modulare Truppmannausbildung 2017

Von Januar bis Ende März fand in der Feuerwache Ansbach wieder die diesjährige modulare Truppmannausbildung statt.

Während der Ausbildung, wurden mit den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte der Grundtätigkeiten in der Feuerwache erklärt und die Handhabung geübt.

Zum Abschluss dieses Lehrgangs fand am 25.03.2017 noch eine Prüfung der theoretischen Kenntnisse und einige größere Übungen mit technischer Hilfeleistung sowie Löscheinsatz mit Personenrettung statt.

Am Ende des Tages konnten sich 16 Feuerwehrdienstleistende über die bestandene Truppmann Ausbildung freuen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Ein großer Dank auch an Norbert Schneider und alle Freiwilligen, die uns bei der realistischen Unfalldarstellung unterstützt und zur Verfügung gestanden haben.