Feuerwehr Ansbach zu Gast am Tag der Polizei

Mit Ihrem Rüstwagen war die Freiwillige Feuerwehr Stadt Ansbach eingeladen, sich am Tag der Polizei zu präsentieren.

Bei strahlendem Frühlingswetter besuchten unzählige Gäste die Veranstaltung rund um die Polizei und andere Hilfsorganisationen.

Auch am Rüstwagen der Feuerwehr fanden sich zahlreiche große und kleine Interessierte ein. Ausführlich beantworteten wir Fragen rund um die Feuerwehr, luden zum Mitmachen ein und erklärten Ausrüstung und Einsatzspektrum des Fahrzeugs.

Von früh bis spät war der Andrang riesig und viele scheuten sich nicht, die Gerätschaften selbst einmal in die Hand zu nehmen und sich vom Gewicht des Rettungsspreizers beeindrucken zu lassen. Insbesondere die Kinder waren  begeistert bei der Sache, mit dem hydraulischen Hebesatz einen Betonblock anzuheben und so mancher mutiger Papa stellte sich noch zusätzlich auf den Stein.

Strahlende Kinderaugen, informierte zufriedene Erwachsene und ununterbrochen Auskunft gebende Standbetreuende – ein rundum gelungener Tag für unsere Feuerwehr .

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Polizei für die Einladung!