Besuch aus Anglet

Unter der Leitung von Président Christian Bidegain und Commandant Joseph Bonson besuchten uns am vergangenen Wochenende sechs Berufsfeuerwehrleute aus unserer Partnerstadt Anglet.

Am Freitag besichtigte die Exkursionsgruppe die Stadt Nürnberg. Am späten Nachmittag wurden sie im Amtszimmer unserer Oberbürgermeisterin Carda Seidel offiziell in Ansbach empfangen.

Anschließend fand ein traditionell fränkisches Bratwurst-Essen auf der Feuerwache mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde statt.

Am Samstag standen Stadtbesichtigungen von Ansbach und Rothenburg im Mittelpunkt. Der Abend endete mit der Teilnahme an unserem alljährlichen Familienfest bei Karpfen und fränkischem Bier.

Am Tag der offenen Tür mit Floriansfest hatten die französischen Feuerwehrleute die Möglichkeit unsere Feuerwache, die Integrierte Leistelle, die Fahrzeuge und unsere Gerätschaften näher kennen zu lernen.

Im Rahmen der Fahrzeugübergabe unseres neuen Einsatzleitfahrzeuges wurde ihnen durch die Oberbürgermeisterin ein Feuerwehrehrenzeichen verliehen. Der Sonntagabend endet im Kreise der Feuerwehr, hierbei wurden Erinnerungsgeschenke übergeben.

Am Montag nach dem Frühstück traten unsere Freunde die Rückreise nach Frankreich an