Aktion Saubä(e)r 2017

Am 01.04.2017 trafen sich acht Jugendliche und fünf Betreuer unserer Jugendfeuerwehr zur alljährigen Saubä(e)r-Aktion.

Um 08:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern in der Feuerwache. Nach dem Aufladen von den Arbeitsgeräten, wie Müllgreifern und Müllsäcken, konnte mit mehreren Fahrzeugen die verschiedenen Arbeitsbereiche angefahren werden.

Begonnen wurde in der Draisstraße, danach wurde der Müll auf Höhe des Windmühlbergs, links und rechts der B14 beseitigt. Vom Gehweg beim Hotel Drechselsgarten,ging es weiter über einen Fußweg zum Bismarckturm. Zuletzt wurde der Spielplatz am Bismarckturm sowie dessen nähere Umgebung von Müll befreit.

Nach gut vier Stunden Arbeit und einigen vollen Müllsäcken konnte die Aktion dieses Jahr wieder mit vollem Erfolg beendet werden.

Abschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen aller Helfer im Distlersaal.