Wohnungsbrand in der Kraußstraße

Am 10.01.2020 gegen 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Wohnungsbrand in die Ansbacher Kraußstraße alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs drang dichter Rauch aus zwei Fenstern im Erdgeschoss. Deutlicher Feuerschein war erkennbar. Umgehend wurde ein massiver Innenangriff mit insgesamt sechs Trupp unter schwerem Atemschutz mittels zwei C-Strahlrohren vorgenommen.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde die in Brand geratenen Einrichtung aus der Wohnung geräumt und das Gebäude mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Durch die Brandgase wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Seitens der Feuerwehr wurde eine Katze aus dem Gefahrenbereich gerettet und im Anschluss dessen in eine Tierklinik zur weiteren Versorgung verbracht.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/1, KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2, GW 55/1, LKW 56/1, RW 61/1 und KlaF 65/1 im Einsatz. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Elpersdorf mit MZF 11/1, LF 43/1 und TSF-W 46/1 alarmiert.