Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Süd-Ost-Tangente

Am 06.10.2020 wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit einem rauchenden Pkw alarmiert.

Die Leitstelle teilte mit, dass ein Pkw nachdem er verunfallt war, nun zu rauchen beginnen würde.

Vor Ort befanden sich ein Fahrzeug auf dem Dach. Durch das Kühlmittel, welches auf den heißen Motor tropfte, entstand vermutlich die Rauchentwicklung. Die Kühlerflüssigkeit und Betriebsstoffe liefen aus und wurden durch die Feuerwehr gebunden. Des Weiteren wurde der Brandschutz der Unfallstelle sichergestellt.

Die Fahrzeugführerin musste durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.

Durch den Unfall war die Süd-Ost-Tangente während der kompletten Einsatzzeit im Kurvenbereich zur B13 nicht befahrbar.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Wache zurückkehren.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren HLF 40/1 und RW 61/1 vor Ort.