Verkehrsunfall mit Verletzen auf der Residenzstraße

Am 06.02.2020 wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen zur Residenzstraße alarmiert.

Die Leitstelle teilte auf der Anfahrt mit, dass ein Beteiligter verletzt sei und vom Rettungsdienst betreut wird.

Vor Ort befanden sich insgesamt drei verunfallte Fahrzeuge, wovon eines nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Aus zwei Fahrzeugen liefen Kühlerflüssigkeit und Betriebsstoffe aus, diese wurden durch die Feuerwehr gebunden. Des Weiteren wurde der Brandschutz der Unfallstelle sichergestellt.

Durch den Unfall war die Residenzstraße während der kompletten Einsatzzeit nur auf einer Fahrspur in Richtung Eyb befahrbar.

Nach ca. 2 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Wache zurückkehren.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren HLF 40/1 und RW 61/1 vor Ort.

Die Feuerwehr Ansbach musste im Verlauf des Tages bereits zu einem Brand- und einem Rauchwarnmelder im Stadtgebiet ausrücken.