Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am 04.03.2024 gegen 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Bernhardswinden alarmiert.

Vor Ort konnte ein Pkw seitlich im Graben liegend festgestellt werden. Die Beifahrerin des Pkw konnte mit Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer war aber weiterhin in seinem Pkw eingeschlossen. Dieser konnte nur mithilfe von technischem Gerät befreit werden. Da nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst aufgrund des Verletzungsmusters eine möglichst schonende Rettung durchgeführt werden sollte, wurde das Dach des Pkws großflächig geöffnet. Des Weiteren wurde der Brandschutz der Unfallstelle sichergestellt.

Die beiden Fahrzeuginsassen musste durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Wache zurückkehren.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren HLF 40/1 und RW 61/1 vor Ort. Ebenfalls waren die Feuerwehren Bernhardswinden und Brodswinden mit eingesetzt.