Verkehrsunfall in der Naumannstraße

Am 16.05.2013 wurden wir um 14:21 zu einem Verkehrsunfall in der Naumannstraße alarmiert

Aufgrund des Notrufes musste davon ausgegangen werden, dass eine Person unter einem LKW eingeklemmt war.

Von der Feuerwehr Ansbach-Stadt rückte daher der Rüstzug mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug aus.
Eine technische Befreiung der überrollten Person war seitens der Feuerwehr nicht erforderlich, jedoch wurde der Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen unterstützt und die Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehr Ansbach übernommen.

Wegen der Schwere der Verletzungen forderte die ILS den Rettungshubschrauber Christoph 18 an, dieser landete auf dem Hubschrauberlandeplatz des Bezirksklinikums.
Die Landung sicherte die Werkfeuerwehr des Klinikums ab. Diese brachte auch die Besatzung des Hubschraubers an die Einsatzstelle.

Trotz der Bemühungen konnte der Verunfallte leider nicht mehr erfolgreich wiederbelebt werden, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz befanden sich die Werkfeuerwehr des Bezirksklinikums und von der Feuerwache Ansbach HLF 40/1, RW 61/1, LF 40/2 sowie der Feuerwehrseelsorger.