Verkehrsunfall bei Alberndorf

Die Feuerwehren Sachsen, Ansbach und Alberndorf rücken am 14.05.2014 gegen 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus.

Auf der Staatsstraße zwischen Ansbach und Sachsen prallte ein Pkw auf einen Kleinwagen, dabei wurde die Fahrerin des Kleinfahrzeuges verletzt.

Die erste Erkundung ergab, dass das Opfer nicht eingeklemmt war. Nach notärztlicher Versorgung nahm die Feuerwehr Sachsen das Dach des Fahrzeugs ab, um die Verletzte schonend zu befreien.
Weitere Aufgaben der Feuerwehren waren das Binden von auslaufendem Kraftstoff mit Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle sowie das Ausleuchten des Hubschrauberlandeplatzes.

Nach der Befreiung der Fahrerin wurde diese vom Rettungshubschrauber in eine
Klinik geflogen.

Von der Feuerwehr Ansbach waren der Kommandowagen 10/2 sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug 40/1 im Einsatz. Diese konnten nach rund 1,5 Stunden abrücken.