Verkehrsunfall auf der BAB 6

Am 23.04.2023 kurz gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB 6 gerufen.

Ein Pkw hatte sich alleinbeteiligt überschlagen und lag seitlich im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien. Dieser wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Burgoberbach mittels einer technischen Rettung durch das Dach befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Während der Rettungsarbeiten war die BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg nur Einspurig befahrbar.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/2, HLF 40/1 und RW 61/1 im Einsatz. Zusätzlich waren die Feuerwehren aus Brodswinden, Burgoberbach und Lichtenau eingesetzt.