Übergabe der Ehrenamtskarte

Am Montag, den 06.09.2021 wurde den Mitgliedern der Feuerwehr Ansbach feierlich die neue Ehrenamtskarte übergeben.

Seit einigen Jahren wird Menschen, die sich im Ehrenamt außergewöhnlich für die Gesellschaft einsetzen, die Bayerische Ehrenamtskarte überreicht. Inhaber der Ehrenamtskarte können bei diversen Akzeptanzstellen Rabatte erzielen.

Sowohl Herr Oberbürgermeister Thomas Deffner, als auch die Geschäftsführerin der Freiwilligenagentur SonnenZeit Frau Sylvia Bogenreuther ließen es sich nicht nehmen die Übergabe persönlich durchzuführen und eine Dankesrede zu halten.

Herr Deffner betonte in seiner Rede froh darüber zu sein, sich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den professionellen Einsatz "seiner" ehrenamtlicher Feuerwehrler verlassen zu können.