Tag der Jugendverbände am 20.09.2014

Die Jugendfeuer Ansbach war auch in diesem Jahr wieder Teil der Veranstaltung "Tag der Verbände".

Die Jugendlichen trafen sich zu den Vorbereitungen um 08:30 Uhr auf der Feuerwache in Eyb. Es wurden die Autos beladen und bestückt, nachdem dies geschehen war fuhren die Betreuer und die Jugendlichen in die Reitbahn zum Tag der Verbände.

Dort betreuten unsere Jugendlichen einen Infostand, das Spritzenhäuschen und die Station "Schlauchkegeln", ausserdem konnten sie einen Blick über den Tellerrand wagen und sich in den freien Minuten über die Arbeit anderer Jugendeinrichtungen informieren.

Um 13:30 Uhr stand die Vorführung einer Fettexplosion, einer Spraydosenexplosion und einer Brandpuppe an.
Diese Vorführung wurde durch den Zugführer Gerd Nehmeyer mit Witz und Charme moderiert, hierfür vielen Dank!

Zurück