Schwerer Verkehrsunfall auf der B14

Am 16.04.2022 gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 14 alarmiert.

Die Integrierte Leitstelle Ansbach alarmierte zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorrad sowie einem Fahrrad.

Die ersten Einsatzkräfte fanden einen schwer verletzten Motorradfahrer und eine reanimationspflichtige Fahrradfahrerin vor.
Durch uns wurde der Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen unterstützt. Weiterhin wurde die B14 in beide Richtungen voll gesperrt und die ausgelaufenen Betriebsmittel abgebunden.
Die Sperrung der Bundesstraße wurde bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und einen hinzugezogenen Sachverständigen aufrecht erhalten.

Der Motorradfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, die Fahrradfahrerin erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 20:30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren MZF 11/1, HLF 40/1, HLF 40/2, RW 61/1 sowie das Klaf 65/1 im Einsatz. Zusätzlich waren Rettungsdienst, Polizei sowie der Fachberater Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) Feuerwehr an der Einsatzstelle.