Schwerer Verkehrsunfall auf der B13

Am 27.10.2021 gegen 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 13 alarmiert.

Die Integrierten Leitstelle Ansbach alarmierte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, mehreren Verletzten und einer eingeklemmten Person.

Die ersten Einsatzkräfte fanden eine Person eingeklemmt in ihrem Fahrzeug vor, eine weitere verletzte Person befand sich bereits außerhalb des Fahrzeugs. Durch die Besatzung des Rüstwagens konnte die Fahrertüre mittels des hydraulischen Rettungssatz entfernt werden. Des weiteren führten die Feuerwehren die Verletztenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die Polizei wurde bei verkehrslenkenden Maßnahmen unterstützt.

Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall zwei Personen verletzt.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/3, HLF 40/1, HLF 40/2 und RW 61/1 im Einsatz. Zusätzlich waren die Feuerwehr Ansbach-Hennenbach, die Feuerwehr Ansbach-Neuses und die Feuerwehr Lehrberg an der Einsatzstelle.