Rauchentwicklung in einem Supermarkt

Am 21.07.2020 gegen 10:15 Uhr alarmierte die Leitstelle Ansbach die Feuerwehr Ansbach zu einem Brand eines Supermarkts in der Louis-Schmetzer-Straße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es wohl zu einem Schmorbrand an einem Elektroofen in der Bäckerei gekommen war. Dies führte dazu, dass der gesamte Supermarkt verraucht wurde.

Seitens der Feuerwehr wurde der defekte Ofen außer Betrieb genommen und das Gebäude mittels mehrerer Überdrucklüfter belüftet. Löschmaßnahmen am Elektroofen waren nicht erforderlich.

Durch den Brand wurden keine Kunden verletzt. Allerdings wurden drei Mitarbeiter seitens des ebenfalls mit großem Kräfteansatz alarmierten Rettungsdienstes vor Ort medizinisch versorgt.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Bernhardswinden, Elpersdorf, Schalkhausen und Herrieden mussten nicht eingreifen, bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/1, ELW 12/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2 und LKW 56/1 im Einsatz.