Neue Homepage online

Der Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach hat sich grundlegend verändert

"Feuerwehr Ansbach - Ihre Feuerwehr im Internet" - unter diesem Motto berichten wir bereits seit einigen Jahren online über unsere Einsätze und machen die Ansbacher Bürger mit ihrer Feuerwehr vertraut.
Leider nahm der Aufwand zur Pflege der bisherigen Homepage mit stetig steigenden Einsatzzahlen und der immer höheren Ausbildungsdichte erheblich zu und war kaum noch zu bewältigen.

Um noch aktueller zu sein, haben wir daher auf ein modernes CMS (Content Management System) umgestellt. Das Layout wurde im Responsive Design gestaltet. Unsere Seite wird jetzt auch auf allen mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, usw.) optimal dargestellt.
In diesem Zuge haben wir auch den statischen Inhalt unserer Seite überarbeitet, Veränderungen wie die neu errichtete Integrierte Leitstelle haben das Feuerwehrwesen im Stadtgebiet stark verändert. Interessierte haben die Berichterstattung in der Presse sicher verfolgt - für den Hilfesuchenden im Notfall jedoch hat sich glücklicherweise nichts verändert:
Wie bisher kann er rund um die Uhr auf eine hervorragend ausgebildete, schlagkräftige Feuerwehr Ansbach vertrauen!

So und nun wünschen wir viel Spaß auf unseren neuen Seiten. Die älteren Inhalte sind weiterhin hier erreichbar.

Kritik und Anregungen nehmen wir über unser neu gestaltetes Kontaktformular gerne entgegen!