Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet Ansbach

Die Feuerwehr Ansbach wurde am Abend des 04.07.2021 zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen alarmiert.

Zahlreiche Notrufe erreichten die ILS Ansbach aufgrund eines Starkregenereignissesam Sonntagabend, den 04.07.2021. Einige Straßenunterführungen liefen voll Wasser, ebenso wie Keller und tiefergelegene Räume. Die Fußgängerunterführung am Bahnhof stand unter Wasser.

Insgesamt 95 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ansbach, Brodswinden und Hennenbach arbeiteten von ca. 18:00 bis 20:50 Uhr. Es wurden 45 Einsatzstellen registriert. Im Bereich Maximilianstraße/Endresstraße und Triesdorfer Berg wurden viele Kanaldeckel durch zurückstauendes Wasser hochgespült und stellten somit eine Gefahr für den Straßenverkehr und Fußgänger dar.

Mehrere Straßen, darunter die Residenzstraße oder die Matthias-Oechsler-Straße, waren zeitweise wegen bis zu 30 cm angestautem Wasser nicht mehr befahrbar. Das Video zeigt die Residenzstraße und auf den Bildern ist die Straßenunterführung in der Ritter-von-Lang-Allee und die Matthias-Oechsler-Straße dargestellt.