Kinder drohten von einem Dach zu stürzen

Ein Anrufer informierte kurz vor 17 Uhr die Leitstelle über mehrere Kinder, die auf einem Dach spielten

Da aufgrund der Meldung von akuter Gefahr für die Kinder auszugehen war, wurde die Feuerwehr Ansbach mit der Höhenrettungsgruppe alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren allerdings auf den umliegenden Dächern keine Personen mehr in Sichtweite. Nach einer kurzen Suche konnten die 3 Wagemutigen schliesslich im sicheren Gebäudeinneren ausfindig gemacht werden, ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war somit glücklicherweise nicht mehr notwendig.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr machte den Nachwuchskletterern bei einem kleinen Rundgang die Folgen ihres Ausflugs deutlich: Vor Ort gab es die DLA(K) 30/1, den GW-AS/HöRG 53/1, das HLF 40/1 und den RW 61/1 zu "bestaunen", zudem waren Rettungsdienst und Polizei vor Ort.