Erfolgreiche Teilnahme beim Triathlon in Roth

Die Feuerwehr Ansbach nahm am diesjährigen Langdistanz-Triathlon der Challenge in Roth mit einem Einzelstarter und einer Staffel teil.

Auch dieses Jahr galt es im Rahmen der Challenge und der eingeliederten Feuerwehr-Weltmeisterschaftswertung die Distanzen über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen zu bewältigen.

Dominik Luksch absolvierte als Einzelstarter dieses Jahr alle drei Disziplinen alleine und kam mit einem hervorragenden Ergebnis von 12:33 h als 38ster (10ter Platz in der Altersklasse M30) der Firefighter-Weltmeisterschaften ins Ziel.

Die Staffel der Feuerwehr Ansbach setzte sich heuer aus Rainer Schwarzbeck (Schwimmer), Pascal Mittemeyer (Radfahrer) und Lukas Lechner (Läufer) zusammen, welche den Triathlon in einer Gesamtzeit von 12:06 h bestritten hat. Somit erreichten unsere drei Athleten den 6. Platz bei den Weltmeisterschaften der Firefighter.

An diesem heißen Tag gingen knapp 3000 Einzelkämpfer und 750 Staffeln an den Start. Diese wurden von rund 220000 Zuschauern angefeuert, ein emotionales Highlight der besonderen Art.

Herzlichen Glückwunsch unseren vier Firefightern und vielen Dank an die mitgereisten Fans unserer Feuerwehr!