Erfolgreiche Teilnahme beim Triathlon in Roth 2016

von

Auch in diesem Jahr stürzten sich unsere mutigen Triathleten in das Erlebnis „Datev-Challenge-Roth 2016“.

Dieses Jahr starteten von uns insgesamt fünf Feuerwehrmänner in den eigens nur bei der Datev-Challenge-Roth ausgetragenen „Firefighter-World-Championships“.

Als Einzelstarter debütierte Tilman Wörrlein gefolgt von Dominik Luksch. Die Staffel bildeten Rainer Schwarzbeck (Schwimmer), Pascal Mittemeyer (Radfahrer) und Sebastian Graf (Läufer).

Auch dieses Jahr war wieder eine Schwimmstrecke von 3.8 km zurückzulegen. Anschließend ging es für die Athleten auf die 180 km lange Fahrradstrecke. Abschließend galt es noch einen Marathon, also 42,2 km, zu meistern.

Unsere fünf Athleten erreichten dabei dieses Jahr wieder hervorragende Ergebnisse.

Tilman Wörrlein kam mit einer Gesamtzeit von 11:28:15 Stunden ins Ziel. Dabei benötigte er für das Schwimmen 01:15 Stunden, die Radstrecke konnte er nach 05:58 Stunden hinter sich bringen und den Marathon konnte er nach 04:03 Stunden beenden.

Dominik Luksch kam auf eine Gesamtzeit von 13:05:42 Stunden. Er absolvierte das Schwimmen in 01:08 Stunden, das Radfahren in 06:28 Stunden und das Laufen in einer Zeit von 05:17 Stunden.

Die Staffel konnte ihren Triathlon nach 11:24:54 beenden. Dabei kam Rainer Schwarzbeck beim Schwimmen auf eine Zeit von 01:10 Stunden. Nach ihm fuhr Pascal Mittemeyer die Radstrecke in 06:02 Stunden und Sebastian Graf beendete den Marathon nach einer Zeit von 04:08 Stunden.

Wir gratulieren all unseren erfolgreichen Athleten für ihre großartigen Leistungen und freuen uns derartig außergewöhnlich gute Sportler in unseren Reihen zu haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die erneute Teilnahme im Jahr 2017.

Zurück