Eine kilometerlange Ölspur durchzieht Ansbachs Hauptverkehrsachsen am Heiligabend

Am 24.12.2022 um 09.50 Uhr rückten 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach aus, um eine lange Dieselspur abzubinden.

Ein PKW verlor Treibstoff und hinterließ eine Spur etwa vom Herrieder Tor bis zur Maschinenbauschule in der Eyber Straße. Um die Rutschgefahr für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren, musste die Ölspur mit Bindemittel abgestreut werden. Ein zweiter, wegen Treibstoffmangel im Stau liegengebliebener PKW wurde durch Feuerwehrdienstleistende auf den nächsten Parkplatz geschoben.

Die fünf Einsatzfahrzeuge der Ansbacher Feuerwehr sicherten den Verkehr ab und schützten dabei die Einsatzkräfte. Es kam dabei stellenweise zu Verkehrsbehinderungen. 22 Frauen und Männer kehrten somit am Heiligabend Teilstrecken der Promenade, Residenzstraße und der Eyber Straße. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet.

Im Einsatz befanden sich Kdow 10/2, HLF 40/1, RW 61/1, KLAF 65/1, Lkw 56/1 und SW 58/1.