Dritter Besuch unserer französichen Freunde aus Anglet

Bereits das dritte Mal besuchten uns Kameraden der Feuerwehr Anglet in Ansbach.

Im Zeitraum vom 23.05.2019 bis zum 27.05.2019 führten wir in Ansbach ein sehr abwechslungsreiches Programm mit den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr durch.

Am Donnerstag Abend wurde die sechsköpfige Gruppe bei einem gemütlichem Abendessen von unserer Oberbürgermeisterin Carda Seidel begrüßt.

Am Freitag wurde eine interessante Stadtführung in Ansbach angeboten. Im Anschluss konnten unsere französischen Kameraden die Technik der Leitstelle und der Feuerwehr Ansbach begutachten. Am Abend wurde das Feuerwehrfest in Weidenbach besucht.

Durch das Programm am Samstag führten die Kameraden der Feuerwehr Ansbach-Hennenbach. Neben einem Besuch bei einer Spalter Brauerei stand eine Besichtigung des Brombachsees auf dem Tagesplan. Den Abend lies die Gruppe im Gerätehaus in Hennenbach bei einem Spanferkel ausklingen.

Am Sonntag wurde der Festumzug anlässlich der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Weidenbach besucht. Hierbei konnten unsere französischen Freunde die riesige Dimension einer solchen Feierlichkeit bewundern.

Am Montag endete der Besuch schließlich mit einem gemeinsamen Frühstück.