Der zweite Gartenhüttenbrand innerhalb einer Woche

Am 14.02.2022 gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach, Hennenbach und Schalkhausen zum Brand mehrerer Gartenhütten in der Bocksbergsiedlung gerufen.

Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleiters ergab, dass auf dem Grundstück drei Gartenhütten/Anbauten in Vollbrand standen. Eine 33 kg Gasflasche brannte ebenfalls und musste gekühlt werden.

Brennende Spraydosen zerbarsten und die Reste wurden mit großer Wucht umhergeschleudert. Löschwasserhydranten waren in der Umgebung keine vorhanden, so dass aus dem Onolzbach Wasser gepumpt werden musste.

Der Einsatz dauerte bis 10.00 Uhr und es waren 69 Kräfte der Feuerwehr beteiligt. Das BRK sicherte mit einem Rettungswagen die Einsatzstelle ab.

Dies war bereits der zweite, ähnlich gelagerte Fall innerhalb einer Woche in dieser Gegend.