Brand mehrerer Gartenhütten Am Onolzbach

Am 12.09.2020 um ca. 00:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Brand einer Gartenhütte Am Onolzbach alarmiert.

Der Zugang zur Einsatzstelle gestaltete sich als schwierig und war nur über einen schmalen Durchgang sowie durch ein Wohngebäude möglich.

Vor Ort wurde schnell klar, dass es sich um einen Verbund aus 3 Gartenhütten handelte, welcher in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit Einsatz von insgesamt 6 Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Das Feuer war sehr schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere angrenzende Hütten sowie Wohngebäude konnte verhindert werden. Zum endgültigen Ablöschen des Brandes wurden die Überreste der Hütten mit Schaummittel benetzt, das Material auseinandergezogen und mit Wasser getränkt.

Neben der Feuerwehr Ansbach mit KdoW 10/2, TLF 23/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2, LF41/1 und LKW 56/1 waren auch die Feuerwehr Schalkhausen, die Feuerwehr Elpersdorf sowie die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.