Brand eines Wohnhauses in Herrieden

Zur Unterstützung mit der Drehleiter wurde die Feuerwehr Ansbach am Freitag, den 17.01.2020, gegen 06:45 Uhr nach Herrieden alarmiert.

Die ersten Lagemeldungen der örtliche Feuerwehr bestätigte, dass das oberste Stockwerk, sowie der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Innenstadt von Herrieden im Vollbrand stehe.

Beim Eintreffen der Drehleiter aus Ansbach wurde bereits eine Brandbekämpfung auch durch die Drehleiter der Feuerwehr Herrieden durchgeführt.

Durch die Drehleiter der Feuerwehr Ansbach wurde die linke Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus gewährleistet. Das Feuer konnte eingedämmt und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr Ansbach die Einsatzstelle wieder verlassen.

An der Einsatzstelle befanden sich ca. 130 Einsatzkräfte von weiteren sieben Feuerwehren.

Die Feuerwehr Ansbach war mit Kdow 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/2 und LKW 56/1 im Einsatz.