Zwei nächtliche Pkw Brände im Stadtgebiet

Am 18.10.2020 wurde die Feuerwehr Ansbach innerhalb kurzer Zeit zu zwei Pkw Bränden im Stadtgebiet alarmiert.

Die erste Brand war gegen 00:30 Uhr in der Türkenstraße gemeldet. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen Pkw auf einem Parkplatz fest, welcher bereits im Bereich des Motorraums im Vollbrand stand. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes auf Gebäude oder weitere Fahrzeuge konnte somit verhindert werden.

Die nächste Alarmierung war knappe 2 Stunden später. Erneut wurde der Brand eines Pkw gemeldet. Diesmal in der Königsberger Straße, nur unweit von der ersten Brandstelle entfernt. Die ILS teilte bereits auf Anfahrt mit, dass der Pkw nach Rückmeldung des Rettungsdienstes, ebenfalls im Vollbrand stehen würde.

Auch diesmal brannte der Pkw im Bereich des Motorraums. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein nebenstehender Transporter stark beschädigt, ein übergreifen der Flammen konnte allerdings gerade noch verhindert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war jeweils das HLF 40/1.