Brand einer Gartenhütte

Am 01.10.2019 gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Brand einer Gartenhütte an den Kasernendamm alarmiert.

Ein Teil der Kräfte fuhr die Einsatzstelle von einem vorausgegangen Brandeinsatz an, bei welchem ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war.

Vor Ort konnte ein ca. zehn Quadratmeter großer Bretterverschlag vorgefunden werden, welcher in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Das Feuer war sehr schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf die angrenzende Vegetation konnte verhindert werden. Zum restlosen Ablöschen des Brandes wurden die Überreste des Verschlags abgerissen, das Material auseinandergezogen und mit Wasser getränkt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Ansbach mit TLF 23/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2 und LKW 56/1 an der Einsatzstelle.