Austauschbesuch der Feuerwehr Ansbach in Anglet

Bereits das zweite Mal besuchten wir mit einer Delegation unsere Partnerfeuerwehr in Anglet.

Vom 27.10.2016 bis zum 31.10.2016 besuchten wir unsere Freunde im Baskenland. Nachdem die Fahrstrecke von ca. 1500 Kilometern zurückgelegt war, wurden wir gleich herzlichst von unseren französischen Feuerwehrkameraden empfangen.

Auch seitens der Stadt wurden wir bei einem offiziellen Empfang durch den Bürgermeister herzlichst Willkommen geheißen.

Neben kulinarischen Genüssen konnten wir auch die wunderbare Landschaft der Pyrenäen und die Atlantikküste bewundern.

Zusammen mit unseren Freunden wurden uns die Städte Anglet und Saint Jean de Luz gezeigt. Zur gleichen Zeit fand in Anglet das nach bayerischer Tradition erstmals nach vielen Jahren wieder ausgetragene Oktoberfest statt.

Herausragend war auch bei diesem Besuch wieder die einzigartige Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch nächstes Jahr in Ansbach. Die Vorbereitungen dafür laufen schon.