Aktion Saubä(e)r 2019

Am Samstag, den 06.04.2019 nahm die Jugendfeuerwehr Ansbach wieder an der Aktion Saubär teil und wurden tatkräftig von den Ansbacher Feuerdrachen (Kinderfeuerwehr) unterstützt.

Bei gutem Wetter konnten wir einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Ansbach wieder ein Stück sauberer wurde.
Es war toll mit anzusehen, wie die Jugendlichen und Kinder gemeinsam an einem Strang zogen und mit ganz viel Elan bei der Sache waren.

Sie haben einen Eindruck davon gewinnen können, wieviel Abfall sorglos in der Stadt herumliegt.
Unter anderem wurden sehr viele Flaschen, Kunststoffmüll, Zigarettenkippen, Papier und ein Fahrradrahmen gefunden.
Die gesammelten Werke, wurden in bereitgestellten Containern entsorgt.

Bei dem gemeinsamen abschließenden Mittagessen im Distlersaal, konnten unsere angehenden Feuerwehrler feststellen, dass sie nicht alleine gesammelt hatten.

Es war beeindruckend wie viele andere Organisationen an der Aktion teil nahmen.
Insgesamt nahmen ca. 25 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr teil.